Mittwoch, 26. Mai 2010

Leben und Sterben in Stuttgart-Süd



Alles hat ein Ende, auch das Leben im schönen Stuttgarter Süden. Das lernt der junge Heusteigviertler schon früh. Zum Beispiel auf dem Rumpelpumpel-Spieli. Der ist nicht nur "sponsored by Ikea", wie man an der Rutsche unschwer erkennen kann, sondern bietet auch Friedhofsblick. Auf dem kleinen Grünstreifen zwischen Cottastraße und dem pittoresken Fangelsbachfriedhof ertönt heut freudig Kindsgeschrei wo einst der Hund drauf schiss.

5 Kommentare:

  1. …bin gespannt, wann der erste im Sandkasten auf was »Interessantes« stößt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Fossile Hundekacke. Die Hunde haben die Knochen schon alle gegessen.

    AntwortenLöschen
  3. [...] http://www.brezel.me/2010/05/26/leben-und-sterben-in-stuttgart-sud/ [...]

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich finde das wunderbar! Nicht dass die kleine Rutsche von IKEA gesponsert wurde, nein sondern dass direkt am Friedhof, hoffentlich, lachende Kinder herumtollen.
    Ich hasse diese deutsche Grabesruhe, die jeden deutschen Friedhof, unter Androhung von Konsequenzen, zu einem zweiten Tod macht.

    Außerdem lernen die Kinderchen auch gleich, dass der Tod etwas ganz Natürliches ist und zum Leben elementar dazugehört.

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Friedhof ist ein wunderschöner Park, ich wohne gerne da. Manche finden das befremdlich, ich erfreulich. Die Kinder dort auch, die sind quitschfidel.

    AntwortenLöschen