Donnerstag, 27. Mai 2010

Leben und Sterben in Stuttgart Süd (2)

Mausoleum der Innenarchitektur

Stuttgart Süd - Heimat der Grafitekten, Mekka der IMMs (irgendwas mit Medien). iPhones, Hornbrillen, MacBooks usw., kennt man ja. Warum tragen die immer schwarz? Ist jemand gestorben? Ich bin der Sache nachgegangen. In der Immenhofer Straße wurde ich fündig: Das Mausoleum der Innenarchitektur. Hier wurde sie zu Grabe getragen, schwere güldene Lettern künden davon. Auch ein Strauß wurde niedergelegt. Ich hab mal kurz pietätvoll geschwiegen, bin dann aber um eine nagende Frage erleichtert weiter gezogen.

3 Kommentare:

  1. Stimmt, das ist Innovation: mit Architekturmausoleen sind wird hier die Avantgarde.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich makaber wäre, würde ich sagen: schöne Aussichten.

    AntwortenLöschen