Montag, 20. Juni 2011

Ökoautos unerwünscht!



Als bekennende Naherholerin hab ich mich mal wieder auf mein fahrbaren Untersatz geschwungen und bin losgezogen. Mein Ziel: Der Katzenbacher Hof, ein beliebter Biergarten unweit des Bärensees, um den sich Kollege Köhler so gerne quält. Kurz vor dem Ziel – der Duft der Roten Wurst lag schon in der Luft – kam der jähe Stopper: Mein Fahrzeug war nicht erwünscht! Jetzt bin in extra wegen der berüchtigten Parkplatzsituation in meiner Heimat, dem Stuttgarter Süden, auf das beliebte rote Ökomobil (kein CO2, kein Atomstrom, nachhaltiges Mobilitätskonzept, usw.) umgestiegen und sollte das jetzt dort einfach stehen lassen. Nicht mal einen entsprechenden Parkplatz haben sie geboten. Dann bin ich halt doch zum Bärenschlössle gefahren, wo mein Fahrzeug und ich noch willkommen waren.

3 Kommentare:

  1. Laufende Meter auf ihren fliegenden Kisten sind aber auch wirklich gefährlich schlimme Emissionsschleudern! vom einem nichtkinderfeundlichen Biergarten habe ich allerdings ansonsten noch nie gehört. Doppelpfui.

    AntwortenLöschen
  2. Und das obwohl ich ein Bobby Car neuer Bauweise mit serienmäßigen Leiselaufreifen hab.

    AntwortenLöschen
  3. Das kommt davon, wenn man die Radelrutsch gegen was modernes tauscht !

    AntwortenLöschen