Donnerstag, 8. Juli 2010

Fußbälle, ungelegte Eier und der Lurch des Jahres.

Grmpf, jetzt hab ich mir umsonst einen angesoffen. Außer den Spaniern im Fußballfanclub „Peña Real Madrid“ direkt vor meiner Wohnung will keiner mit mir feiern, und ich mit mir auch nicht. Eigentlich bin ich ja sonst nicht so fußballfreudig, aber wenn die Stimmung gut ist reißt es mich halt mit. Mit miesen Laune will ich nichts zu tun haben. Zum Glück ist Fußball nicht mein Leben, außer heute Abend vielleicht.

Ansonsten fieber ich gerade für etwas ganz anderes: Gestern wurde mir die Rennleitung eines Rallyeteams angetragen, wir haben uns für die Allgäu–Orient Rallye angemeldet und hoffen, dass wir zu den glücklichen gehören, die einen Startplatz bekommen. Das Team Dora Asemwald Racing wird dann mit drei Autos die mindestens 20 Jahre alt sind nach Amman in Jordanien fahren und dabei auch noch Hilfsgüter mitnehmen. Sobald wir die Teilnahmebestätigung erhalten haben geht die Sponsorensuche los, Fahrertraining und kulturelle Vorbereitung auf die Fahrt durch Balkan und Orient. Dazu gibt es jedoch mehr im Falle einer positiven Antwort. Daumen drücken!

In den Räumen meiner Galerie darf ich wie einigen hier bekannt ja nicht mehr feiern, aber ich bin schon an was für den Herbst dran. Die Künstlerin steht, auch ein Raum für einen Abend haben wir gefunden. Doch dazu mehr wenn es aktuell wird. Ich weiß, das sind 'ne Menge ungelegte Eier hier, aber auch irgendwann muss das Huhn sie doch abladen. Sonst platzt es. Was passiert eigentlich mit Hühnern mit Verstopfung? Eiern die munter weiter bis es sie zerreisst? Bin ich froh dass ich ein Säugetier bin. Das Eierlegen sorgt so schon für genügend miese Laune jeden Monat. Ich hätte auch keine Lust dann eines Tages neuen Monate auf einem Ei zu sitzen. Ich tät's dann lieber den Geburtshelferkrötinnen gleich, die alle Eiern an das Männchen hängen.

Aber mit den Menschenmännern kannst du das vergessen. Warum werden Tiermänner immer Männchen genannt, Menschenmännchen aber Mann? Sinnlose Frage mit der ich hier nur den Blog vollschreibe weil mir sonst nicht besseres einfällt. Ich hör lieber auf bevor ich noch über den Lurch des Jahres philosophiere, der dieses Jahr ja – wie wohl jeder weiß –der possierliche Teichmolch ist. Zu viele ungelegte Eier eben. Morgen wird mir was Besseres einfallen. Gute Nacht!


3 Kommentare:

  1. Wahnsinn! Presseagenturen melden, daß das Spiel manipuliert wurde und ANNULIERT werden muss. Deutschland zieht wahrscheinlich doch ins Finale!

    Quelle: http://stefanhensch.wordpress.com/2010/07/07/wm-sudafrika-w…och-ins-finale/

    AntwortenLöschen
  2. Wenn jedes manipulierte Spiel annuliert werden würde, müsste man dann nochmal von vorne mit der WM anfangen?

    AntwortenLöschen
  3. An sich ne gute Sache, ich frag mich nur, ob das auch dauerhaft brauchbar bleibt.

    AntwortenLöschen