Donnerstag, 25. August 2011

Abwrackprämie für's Büro

„Sie kriegen alle 3 Jahre ein neues Auto. Warum nicht ein neues Büro?“ – so sollen Büroflächen im unlängst hochgezogenem Kasten am Marienplatz in Stuttgart verhökert werden. Eine Frage, die noch mehr Fragen aufwirft: Welches neue Auto? Ich hab noch keins bekommen. Wo bekommt man das? Naja, vielleicht werden die nur an Bürohengste verteilt. Und was geschieht mit den alten Autos? Abwrackprämie? Autos scheinen Modeartikel geworden zu sein, die nach drei Jahren das traurige Schicksal des stylische Out ereilt. Und die alten Büros? Wenn ich mir das rege Treiben der Stuttgarter Abrissbirnen so anschaue, überkommt mich da ein mulmiges Gefühl. Wo einst in der Stadt betagte Gebäude standen sind derzeit überall Löcher, aus denen bald neue Büros sprießen sollen. Über den kommenden Look unserer Stadt gibt folgende Seite Aufschluss: http://stuttgart-baut.de/bauprojekte.cgi

Ich bin jetzt ja auch seit drei Jahren in meinem Büro. Lauf ich jetzt Gefahr, ins modische Abseits zu rutschen? Werden meine Besucher die Nase rümpfen? Die kann's sich wohl nicht leisten und sitzt immer noch in dieser alten Bude rum, werden sie hinter meinem Rücken tuscheln. Wenn ich up to date bleiben will, muss ich wohl in eine der glänzenden, neuen Immobilien ziehen. Vielleicht krieg ich dann auch ein neues Auto.

7 Kommentare:

  1. __________________§§§§§§§§§§§§§§§§
    _______________§§§§§§§§§_§§__§§§§§§§§
    _____________§§§§________§§_______§§§§§
    ____§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§_§§
    __§§§______§§§_§§§§§§§§§§__§§§§§_______§§
    §§§§§§§§§§__§§§§§§§§§§§§§§§§§§§_§§§§§§§§§
    §§§§§§§§§§§§_§§§§§§§§§§§§§§§§§_§§§§§§§§§§§
    _§§§§§___§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§___§§§§§
    ____§§§§§§§____________________§§§§§§§

    AntwortenLöschen
  2. das ist süß, so eine Knutschkapsel! aber warum aus Paragraphenzeichen? das heißt nichts Gutes - Finanzamt? *grübel*

    AntwortenLöschen
  3. So, nochmal wirklich zum Artikel:
    Vielleicht ist die 3-Jahre-Formel eine Art intriganter Versuch, die Leute neidisch zu machen auf den fiktiven Allesbekommer, der bestimmt nur alles bekommt, weil er schon so ein schickes neues Büro hat?

    AntwortenLöschen
  4. So ist es. Die Allesbekommer wechseln ihre Unterhose auch alle drei Jahre.

    AntwortenLöschen
  5. [...] erschienen in Doras Tagebuch Keine Kommentare Ping [...]

    AntwortenLöschen
  6. Danke für's Auto, endlich mal ein Mann, der meine Wünsche von meinen Buchstaben ablesen kann.

    AntwortenLöschen