Dienstag, 3. April 2012

Doras Monatsbuch



Wenn das hier so weitergeht, muss ich den Blog hier in Doras Monatsbuch umbenennen. Es ist ja nicht so, als ob ich nichts zu sagen hätte, erlebt hab ich genug. Nur halt nicht darüber geschrieben. Auch der virtuelle Tag hat nur 24 Stunden. Noch. Ich arbeite an einer Zeitlochmaschine, die das ändern wird.

Ich bin viel verreist, zusammen mit meiner neuen Freundin Thea Schattenwald. Dass sie so heißt wie unsere Künstlergruppe, ist natürlich reiner Zufall. Gemeinsam ergründen wir die Regionen, in denen die materielle und  virtuelle Realität aufeinanderstoßen und sich überlappen. Oder vermischen einfach die beiden Welten, hüpfen nach Lust und Laune auf die eine oder andere Seite, am liebsten auf beide zugleich.

Politisch interessiere ich mich auch noch, was grade so geht. Bürgermeisterkandidaten werden derzeit gesucht und ins Rennen geschickt. Jemand hat mich gefragt, ob ich das machen wollte, aber so verrückt bin ich auch wieder nicht. Man stelle sich vor: Den ganzen Tag Wahlkampf, Hände wundschütteln, von Plakaten grinsen (okay, dazu wäre ich selbstdarstellerisch genug), in Parteien Ränke schmieden und dergleichen. Zum Glück liefe ich keine Gefahr, gewählt zu werden. Denn dann wäre ich Chef von unzähligen Beamten, müsste mich um die Verwaltung der Stadt kümmern. Das könnte ich der Stadt nicht antun, dazu liebe ich sie zu sehr. Und mir auch nicht.

Letztendlich stehen derzeit zwei Kandidaten, die beide Chancen haben: Turner und Kuhn. Turner ist ein Werber, der weiß, wie man Leuten Dinge andreht, die sie nicht brauchen. Das macht mir Angst. Alle anderen, die mitmischen, wie die Meisterbürger, wollen halt in der Medienbugwelle surfen. Das ist ja eigentlich mein Metier: So tun als OB. Ich muss ja nicht wirklich. Das ist das schöne an der Virtualität. Mein Favorit derzeit: Berufskandidat Schroeder.

3 Kommentare:

  1. hallo liebe Dora, wo du Recht hast...
    http://www.youtube.com/watch?v=HioqIypGkyk

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dora,
    reisen bildet und erweitert den Horizont. Deshalb seien Dir Deine Reisen mit Freundin Thea Schattenwald gegönnt. Habt Spaß unterwegs und schreibt und doch einfach ein paar Postkarten von unterwegs hierher. Würde mich schon ínteressieren, wo es Euch so gefällt, ob Ihr mit der Bahn reist oder mit dem Auto oder gar trampt usw. Oder nehm Ihr eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch, das soll es ja auch noch geben? Usw., usw., Fragen über Fragen, die auf Antworten warten ...
    Lieben Gruß von hier aus ... Deine Social Secretary

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab grad angefangen, eine alte Reisegeschichte hier reinzuschreiben. Das Ziel war per Anhalter schlecht zu erreichen, also hab ich mich ins Handgepäck eines Freundes geschmuggelt.

    AntwortenLöschen