Donnerstag, 6. Januar 2011

Scheiterhaufen



Wordpress hat mich herausgefordert! Jeden Tag einen Artikel, so meine Blogplattform, soll man schreiben. Ich nehm die Herausforderung an, auch wenn ich mir das schon oft erfolglos vorgenommen hab. Aber vorhergegangenes Scheitern wird all zu gerne als Ausrede für zukünftige Nichtversuche hervorgezerrt. Lieber nehme ich den Mund zu voll und erhöhe meinen Scheiterhaufen als dass ich es gar nicht erst versuche. Und wenn schon, dann hab ich immerhin in der enthusiastischen Anfangszeit schon mehr gemacht.

Scheitern wird bei uns ja gefürchtet wie ein dreiköpfiger Zombiesaurier mit Tollwut. Vielleicht sollte man nicht nur jeden Tag blogieren, sondern auch täglich scheitern. An irgend was, sei es noch so klein. Man darf natürlich nicht mit Absicht scheitern. Es gildet nur, wenn man etwas ernsthaft versucht hat. Sonst kommt man in die Paradoxfalle: Wem es gelingt zu scheitern der scheitert nicht.

Ich rufe mal die Initiative failaday2011 und die Weicheivariante failaweek2011 aus. Oder auf Deutsch: Scheiterhaufen11. Woran bin ich gestern gescheitert?

Ich habe weiterhin versucht, mich in einem 3D-Programm abbilden zu lassen. Aber das Programm ist widerborstig, ich kapier es nicht so ganz und habe zu wenig Geduld. Da werd ich vielleicht noch ein paar Mal dran scheitern müssen.

Woran seid ihr schon gescheitert?

http://dailypost.wordpress.com/

9 Kommentare:

  1. "Woran seid ihr schon gescheitert?"

    ...am Scheiterhaufen....ich weiß nicht, wo ich den nun wieder hintun soll....Alles steht hier rum..stolper...Restmüll, Sondermüll, gelber Sack...anstrengend.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist eine gute Gelegenheit ihn gleich mit dem Weihnachtsbaum zusammen zu entsorgen.

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder aufs neue an der Angst. :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Augen sind in dem 3D-Programm faszinierend abgebildet.

    eija, ich wünsch Dir zumindest einen lustvollen Scheiterhaufen (H)

    AntwortenLöschen
  5. [...] english version ← Scheiterhaufen [...]

    AntwortenLöschen
  6. Augen? mich wundert, daß der dorische Nippelgate nicht thematisiert wurde. :D
    Die Blog-Grundhaltung, eine Chronik des Scheiterns zu schreiben, ist grundsätzlich empfehlenswert, vom Scheitern (eigen oder fremd - egal) kann der Haufen gar nicht groß genug sein. Das funktioniert wie ein Lagerfeuer: alle stehen darum herum, gern mit irgendeinem Genußmittel in der Hand, und werfen auch irgendetwas in die Flammen ... ach, ich möchte jetzt ein Würstchen. Ich scheitere ständig am mangelnden Ernst.

    AntwortenLöschen
  7. Die Dinge, die an mangelndem Ernst scheitern sind es oft nicht wert zu gelingen. Manche Pläne gehen erst auf, wenn sie scheitern.

    AntwortenLöschen